Hallo und Humppa,

Es geht wieder auf Motorrad-Tour! Was freu ich mich jetzt schon. Nachdem der Brexit jetzt abgeschlossen ist und man wieder gefahrlos nach Großbritannien einreisen kann, werden wir das nach acht Jahren auch wieder tun!

2016 haben wir unsere erste Großbritannien-Rundfahrt auf dem Motorrad gemacht. Damals sind wir auch schon bis nach Schottland gekommen und hatte bei Inverness unseren nördlichsten Punkt der Reise erreicht.

Damals waren wir aber auch im Süden der Insel gestartet und sind mit der Fähre nach und von Dover gefahren. Dafür sind wir also recht weit gekommen und haben die Insel recht weit umrundet in den neun Tagen die wir damals unterwegs gewesen sind.

Dieses Mal ist der Plan ein bisschen anders. Dieses Mal setzen wir mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle (upon Tyne) über. Das liegt im Grunde direkt vor den Toren Schottlands und wir ersparen uns Zweitdrittel der Strecke in den Norden.

View large Map
Distance: 0km

Diese Mal wird es also wirklich eine Schottland-Tour. Die Tour soll bis hoch und entlang der Nordküste Schottlands stattfinden. Ob es ganz der nördlichste Punkt des Festlandes sein wird muss ich noch recherchieren.

Geplant sind also viel Küste und eben viel Highlands. Nördlich von Inverness, dort wo wir das letzte Mal umgedreht sind, geht es erstmal weiter Richtung Norden, bis da nur noch Wasser ist. Dann drehen wir entlang der Küste eine Kurve bis zur Isle of Skye im Nordwesten.

So ist zumindest der Plan. Der wird da oben ja gerne mal vom Wetter torpediert. Ich erinnere mich noch beim letzten Mal an sehr nasse Stiefel dort im Norden. Und das war im Juli. Der sich in den Niederschlagsstatistiken nicht vom August unterscheidet.

Ich freu mich wahnsinnig. Und hoffe auf das Beste Wetter, das wir kriegen können. Aber es führt eh kein Weg mehr zurück. Die Fähre ist gebucht. Die Moppeds haben TÜV und neue Reifen. Die Zelte sind vollständig und den dicken Schlafsack hab ich auch schon mal rausgesucht.

Geplant ist auch dieses Mal, dass die GPS Koordinaten live zu verfolgen sind. Wer also wissen will wo wir unterwegs sind, der schaut hier einfach vorbei.

cheers.
Sebastian

1 thought on “ Highlands, Schottland ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert